Im Free-TV waren bislang erst drei Staffeln der britischen Serie "Misfits" zu sehen, bei MyVideo feiert nun hingegen bereits die fünfte und zugleich letzte Staffel der Superheldenserie ihre Premiere. Auch die neuen Folgen, die kürzlich bereits im Pay-TV bei ProSieben Fun zu sehen waren, sind nicht nur in der deutschen Synchronisation zu sehen, sondern auf Wunsch auch in der englischen Originalfassung.

Zum Inhalt der Serie: Fünf jugendliche Straftäter sind dazu verdonnert, wegen diverser kleinerer Delikte in einem Gemeindezentrum Sozialstunden abzuleisten. Da passiert das unvorhersehbare: Ein Sturm kommt auf und die fünf Misfits Kelly, Curtis, Nathan, Alisha und Simon werden von einem Blitz getroffen. Der eigentlich tödliche Blitzschlag hat für die Jugendlichen jedoch unvorhersehbare Konsequenzen: jeder von ihnen entdeckt im Laufe der ersten Staffel seine ganz eigene – und manchmal auch eigenwillige – übernatürliche Fähigkeit. Anders als für Superhelden üblich sind diese Fähigkeiten jederzeit änderbar, wie grundsätzlich jedes Element der Serie. In der fünften Staffel werden nun weiterhin Superkräfte „transplantiert“, man reist in die Zukunft und bekämpft skurrile Gegenspieler. Kurz gesagt werden alle bisher so beliebten Elemente der Serie aufgegriffen und vom Produzenten Howard Overman gekonnt inszeniert.

Während die Serie im klassischen TV eher ein Nischendasein führt, feiert MyVideo damit im Online-Abruf große Erfolge. Über 15 Millionen Mal wurden nach eigenen Angaben bislang Episoden der Serie abgerufen. Nach wie vor stehen auch die ersten vier Staffeln online zum kostenfreien Abruf bereit.