TNT Glitz lässt den "Pink Panzer" los: Seit diesem Montag läuft eine neue Awareness-Kampagne des Frauensenders von Turner, in deren Mittelpunkt ein Spot steht, in dem die Protagonistin eben jenen Panzer auffahren lässt, um ihrem Freund eine Lektion zu erteilen. Zu sehen ist ein Pärchen, das streitend aus dem Auto steigt und sich in ein Straßencafé setzt. Nachdem die junge Frau von den Vorwürfen ihres Gegenüber genug hat, zückt sie ihr Handy und ruft den Pink Panzer dabei, der das Auto ihres Freundes prompt zu Schrott fährt - mit der Begründung: "Darum!".

Die Aktion greift den Senderclaim "Wir sind pink" auf. Zugleich werden Zuschauer dazu aufgerufen, ihren persönlichen "Darum-Moment" festzuhalten und auf der Website zur Kampagne hochzulanden. Am Ende werden drei Gewinnerinnen ausgelost, die im Pink Panzer fahren dürfen. Für Konzeption und Umsetzung der neuen Kampagne zeichnet die Agentur Saint Elmo’s verantwortlich, Regie führte Jonty Toosey, der sich in der Vergangenheit unter anderem um Kampagnen für McDonald’s und Coke Zero kümmerte.

Malgosia Chapman, Director PR & Marketing von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum, Benelux, Mittel-/Osteuropa und Russland: "Das Ziel der Kampagne ist es, die Position des Senders als Marke im Entertainment-Bereich für starke und selbstbewusste Frauen weiter auszubauen. Der Spot zeigt, welche Einstellung zum Leben die TNT Glitz Zuschauerinnen unserer Ansicht nach haben: Sie sind zufrieden mit sich selbst, stehen zu ihren Handlungen und brauchen keine Bestätigung."