Mehr als 135.000 Kunden hat Unitymedia Kabel BW bereits für sein Horizon-Angebot gewonnen. Auch das war ein Grund für die steigenden Umsätze in den vergangenen Monaten (DWDL.de berichtete). In Baden-Württemberg blieben die Menschen bislang allerdings außen vor, das will man nun ändern. Ab dem 3. November startet Kabel BW auch dort Horizon. Der Clou: Die Download-Geschwindigkeit wird auf bis zu 200 Mbits/s erhöht, der Upload-Speed auf bis zu 10 Mbits/s. 

Lutz Schüler, CEO von Unitymedia KabelBW, sagt: "Die Medienwelt verändert sich, Fernsehen und Internet wachsen zusammen. Der Zuschauer nutzt zunehmend neben klassischem Fernsehen die Möglichkeit, Medieninhalte zeitlich und örtlich flexibel über das Internet zu konsumieren." In den kommenden Jahren wolle man die Geschwindigkeit der Anschlüsse außerdem weiter erhöhen, so Schüler. "Mittelfristig streben wir Transferraten im Gigabit-Bereich an."

Doch nicht nur die Kunden in Baden-Württemberg kommen in den Genuss der schnellen Anschlüsse. Unitymedia Kabel BW erhöht die Geschwindigkeit netzweit, also auch in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Das Unternehmen spricht von potenziell zwölf Millionen Kunden, die zumindest einen Zugang zu der Glasfaser-Technologie von Unitymedia Kabel BW haben.