In der vergangenen Woche meldete sich "Major Crimes" bei Vox mit mageren 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zurück - deutlich unter dem Niveau, das man noch aus dem Frühjahr auf dem gleichen Sendeplatz gewohnt war. In dieser Woche ging es sogar noch auf 4,7 Prozent nach unten. Trotzdem gibt es einstweilen offenbar keinen Plan, an der Ausstrahlung auf diesem Sendeplatz etwas zu ändern.

Im Gegenteil: Vox kündigte nun an, die dritte Staffel ab dem 10. Dezember ohne Pause direkt noch anzuschließen. 19 weitere Folgen stehen somit an. In der neuen Staffel wird es persönlich. Als ein Vater und seine beiden Kinder spurlos verschwinden, hat das Team des LAPD alle Hände voll zu tun, die vermisste Familie wiederzufinden. Während die Detectives nach und nach auf schreckliche Familiengeheimnisse der Vermissten stoßen, hinterfragt Captain Raydor ihr eigenes Familienleben. Sie hat große Schwierigkeiten, Rusty zu vertrauen – denn der Schützling beginnt, Dinge selbst in die Hand zu nehmen.