Am Donnerstagmorgen kündigte Vox an, die dritte Staffel von "Major Crimes" ohne Unterbrechung direkt an das Finale der zweiten Staffel anschließend zu zeigen. Die gute Nachricht: Daran hat sich nichts geändert. Ansonsten gab es aber ein ziemliches Tohuwabohu: Zunächst kündigte Vox an, dass Staffel 3 ab dem 10. Dezember auf dem gewohnten Sendeplatz mittwochs um 21:15 Uhr zu sehen sein wird. Wenig später gab es eine Korrektur, dass der Staffelstart doch erst eine Woche später am 17. Dezember erfolgt.

Am Nachmittag folgte dann die Korrektur der Korrektur: Nun beginnt die dritte Staffel bereits am 3. Dezember, allerdings um 22:15 Uhr. Vox ändert nämlich bereits ab der kommenden Woche sein Mittwochabendprogramm und zeigt dann um 20:15 Uhr "Perception" in Doppelfolgen, "Major Crimes" dann im Anschluss daran. Vox reagiert damit auf die zuletzt enttäuschenden Quoten. "Major Crimes" kam in dieser Woche nämlich nicht über 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus - was auch unter Berücksichtigung der Fußball-Konkurrenz zu wenig war. "Perception" hatte seine Sache um 20:15 Uhr etwas besser gemacht, blieb mit 6,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe aber ebenfalls unter dem Senderschnitt.