Normalerweise fallen die dramatischsten Entscheidungen bei „Schlag den Raab“ erst weit nach Mitternacht. Doch bei der 49. Ausgabe der erfolgreichen Samstagabendshow sieht das anders aus: Noch bevor die Live-Show auf Sendung geht, ist das Duell entschieden. Die Grippe schlägt den Raab - und der muss zum ersten Mal in 16 Jahren Moderation für ProSieben eine Sendung absagen, wie der Sender am Freitagabend bestätigt.



Ein frühzeitiger K.O., der dem ehrgeizigen Entertainer schwer gefallen sein muss. 2010 war Raab sogar kurz nach einem Ski-Unfall mit gebrochenem Handgelenk angetreten. Doch diesmal hat die Gesundheit vernünftigerweise Vorrang. Statt der XXL-Gameshow gibt es am Samstagabend um 20.15 Uhr bei ProSieben zunächst den Spielfilm "Alice im Wunderland“ gefolgt von „Scary Movie 4“ ab 22.30 Uhr.

Für die kommende Woche hoffen ProSieben und Stefan Raab aber auf zügige Genesung. Der Sender den Entertainer mit den Worten: „Ich gehe davon aus, dass ich am Montag wieder ‚TV total‘ wie gewohnt moderieren kann.“ Wann die bereits vorbereitete Ausgabe von „Schlag den Raab“ nachgeholt werden soll, will der Sender in Kürze bekanntgeben. Im Jackpot der Sendung sind derzeit 2,5 Millionen Euro.