Auch wenn RTL in den vergangenen Monaten immer wieder kleinere und größere Quotenprobleme hatte: Auf "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"  konnten sich die Kölner stets verlassen. Da ist es auch kein Wunder, dass die Verantwortlichen die kommende Staffel akribisch planen. Dazu gehört offenbar auch eine PR-Strategie, die die Show möglichst früh zurück in die Schlagzeilen bringt. "Bild.de" beginnt jedenfalls schon jetzt mit der Nennung der ersten Dschungel-Teilnehmer. 

Mit dabei sind laut dem Boulevard-Blatt unter anderem die ehemalige "DSDS"-Kandidatin Tanja Tischewitsch, "Lindenstraßen"-Star Rebecca Siemoneit-Barum und Angelina Heger. Letztere zeichnet sich dadurch aus, dass sie in diesem Jahr bis ins "Bachelor"-Finale gekommen ist. Siemoneit-Barum gehörte lange zur ARD-Kultserie "Lindenstraße" und prägte das Format zwischen 1990 und 2012. Danach stieg sie aus, Weihnachten kehrt sie schließlich wieder zurück.

RTL schweigt wie immer zu den Gerüchten rund um das Dschungelcamp. "Bild.de" macht sich daher nicht einmal die Mühe und zitiert einen Sendersprecher. Gegenüber DWDL.de sagt ein Sprecher, dass man Namensspekulationen nicht kommentiere. In den vergangenen Jahren war auf "Bild.de" aber stets Verlass, wenn es um die neuen Dschungel-Camper ging. Die jetzt kolportierten Namen klingen darüber hinaus auch durchaus plausibel, RTL holte in den vergangenen Staffeln immer wieder ehemalige Teilnehmer seiner Shows und bekannte Gesichter aus Produktionen anderer Sender ins Dschungelcamp.