Seinen Einstand feierte "Bob's Burgers" in den USA bei Fox schon Anfang 2011 im Rahmen des Animation-Domination-Blocks zwischen "Simpsons" und "Family Guy". Eine ähnliche Zugkraft wie die beiden anderen Serien konnte "Bob's Burgers" zwar nie entwickeln, inzwischen hält sich die Serie aber immerhin schon in der fünften Staffel im Programm. In Deutschland fand sich bislang jedoch kein Sender, der "Bob's Burgers" aufnehmen wollte - bis jetzt. Im Dezember feiert die Serie nun bei Comedy Central ihre Premiere.

Der Sender zeigt die Serie ab dem 1. Dezember montags bis donnerstags um 19:50 Uhr. Im Zentrum von "Bob's Burgers" steht Bob, der Betreiber eines mehr schlecht als recht laufenden Burger-Restaurants. Seine Frau Linda unterstützt ihn aufopferungsvoll in allen Lebenslagen und das, obwohl Bob sämtliche Hochzeits- und Geburtstage vergisst. Die drei Kinder hingegen sind schwierige Fälle: Tina liebt Zombies und Regenbogen, schreibt Erotikromane und mag keine Menschen. Sohn Gene unterstreicht sein Wirken mit Soundeffekten aus dem Keyboard oder Megafone. Bleibt noch Louise, das jüngste Kind der Familie Belcher. Tollpatschig und ohne Skrupel sich mit den Größten anzulegen, bekleidet sie die Rolle des Antihelden. Ob Gesundheitsamt oder kundenreiche Fast-Food-Konkurrenz – das Restaurant kämpft ständig ums Überleben. Doch Familie Belcher lässt nichts unversucht, um endlich erfolgreich zu sein.