Deutsche Fernsehmacher haben seit Jahren ein Faible für Moderatorinnen und Moderatoren aus den Niederlanden. Rudi Carrell und Linda de Mol sind nur zwei von gleich mehreren bekannten Holländern, die auch hierzulande große Erfolge feierten. Nun schafft es mal wieder ein neues Gesicht aus unserem Nachbarland ins deutsche Fernsehen: Ab dem kommenden Jahr wird Chantal Janzen bei Sat.1 zu sehen sein. In den Niederlanden sitzt die 35-Jährige unter anderem in der Jury von "Holland's Got Talent" und moderiert seit einigen Jahren das Original der hierzulande bei RTL ausgestrahlten Spielshow "Jungen gegen Mädchen".

Zu ihrem ersten Einsatz im deutschen Fernsehen wird Janzen an der Seite von Thore Schölermann in der dritten Staffel der Castingshow "The Voice Kids" kommen, die Sat.1 im Frühjahr 2015 ausstrahlen wird. Janzen folgt damit auf Nela Lee, die zuletzt bei RTL die Nackt-Kuppelei "Adam sucht Eva" präsentierte. "In Holland ist Chantal Janzen bereits ein großer Star und Publikumsliebling. Wir konnten sie exklusiv für den deutschen Markt verpflichten und freuen uns, dass Sat.1 nun ihre neue TV-Heimat ist", sagt Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow und ist sich sicher: "Mit ihrer natürlichen und charmanten Art wird Chantal auch die deutschen Zuschauer im Sturm erobern."

In den Niederlanden hat Chantal Janzen derzeit unter dem Titel "Chantal blijft slapen" eine eigene Sendung, in der sie 24 Stunden mit berühmten, holländischen Persönlichkeiten verbringt und ihnen im Alltag hilft. Die ausgebildete Musicaldarstellerin spielte zudem die Hauptrolle in Musicals wie "Tarzan", "Die Schöne und das Biest" oder "Wicked".