Die "Bild"-Gruppe stellt sich im Verlagsbereich neu auf und will damit die Integration der Print- und Online-Aktivitäten zum 1. Dezember auch auf Management-Ebene umsetzen. Unter der Leitung von Donata hopfen soll ein neues "Bild"-Management-Board dann eine übergreifende Strategie für alle Kanäle entwickeln und steuern.

Neben Donata Hopfen gehören auch Stefan Betzold, Jan Wachtel, Florian Klages und Heiko Rudat dem Gremium an. Betzold und Wachtel, beide Managing Director Digital, steuern die digitalen Angebote, während Klages und Rudat als Managing Director für die Print-Bereiche zuständig sind, was die Koordination der Print-Vermarktung, des Vertriebs sowie der Regionalstandorte beinhaltet. Florian Klages führt wie bisher die Geschäfte der B.Z. Ullstein GmbH. Verlagsleiterin der "Bild am Sonntag" bleibt Carolin Hulshoff Pol, die außerdem künftig den Vertrieb des Sonntagsmarktes verantwortet, der zuvor bei Axel Springer Sales & Operations lag.

Übergreifend für die gesamte "Bild"-Gruppe werden zudem die Bereiche Marketing, Strategie und Werbung neu geordnet: Neuer Vice Director Marketing ist Eduard Gerlof, der zuvor bereits das Direktgeschäft der "Bild"-Gruppe verantwortete. Director Strategie ist Mischa Sander, der diese Funktion bisher schon für den digitalen "Bild"-Bereich inne hatte und sich in der erweiterten Position vor allem um die Erschließung neuer Geschäftsmodelle und strategische Themen kümmert. Die Aufgaben der Werbeleitung übernimmt Donata Hopfen in ihrer Funktion als Verlagsgeschäftsführerin. Die neu geschaffene Position der Leitung Brand Solutions von "Bild" übernimmt Tanja Schäfer, die gleichzeitig ihre Aufgabe als General Manager von "Bild"  Nordrhein-Westfalen behält. In ihrer neuen Funktion ist sie für Markenkonzepte, Merchandising und Gewinnspiele zuständig und berichtet an Heiko Rudat.