Es ist nicht das erste Mal, dass es Vorwürfe der sexuellen Belästigung bis hin zur Vergewaltigung gegen Bill Cosby gibt. 2005 hatte eine Frau Cosby angezeigt, 13 weitere schlossen sich an. Das Verfahren wurde damals nach Zahlung einer unbekannten Summe eingestellt und verschwand aus den Schlagzeilen. Doch in den letzten Wochen und Monaten meldeten sich weitere Frauen mit ähnlichen - unbewiesenen - Vorwürfen zu Wort.

Um nicht selbst ins Schussfeld zu geraten, hat NBC nun eine geplante neue Serie, in der Cosby erneut in die Rolle eines Familienpatriarchen schlpfen sollte, wieder abgeblasen. Netflix hat ein geplantes Comedy-Special zu seinem 77. Geburtstag auf Eis gelegt und TV Land hat angekündigt, vorerst keine Wiederholungen der "Bill Cosby Show" mehr auszustrahlen. Hierzulande sind Wiederholungen der "Bill Cosby Show" derzeit beim Pay-TV-Sender TNT Serie zu sehen. Auch dort erklärt man auf Nachfrage gegenüber DWDL.de nun, dass man die Wiederholungen der "Bill Cosby Show" ab der kommenden Woche vorerst aus dem Programm nehmen werde, bis die schweren Vorwürfe gegen Bill Cosby geklärt seien.

Bislang sieht Bill Cosby keine Veranlassung, sich selbst zu den Vorwürfen zu äußern. Seine Anwälte wiesen sie aber zurück und bezeichneten sie als "lächerlich". Cosby sei "Opfer der von den Medien gesteuerten Rage". Unterstützung bekam er von den Produzenten der einstigen "Bill Cosby Show". Sie erklärten: "Wir kennen Bill als brillanten und wundervollen Mitarbeiter eines Formats, das die Fernsehlandschaft verändert hat."