Während Ottfried Fischer inzwischen beim Heimatkanal untergekommen ist, sucht man beim Bayerischen Fernsehen noch nach einem neuen Kabarett-Format. Am 9. Januar läuft um 23 Uhr die erste von zunächst zwei Testausgaben von "Ober Unter Sau", dem "Schafkopf-Stammtisch mit Luise Kinseher". Die Kabarettistin Kinseher lädt drei Kollegen darin aber natürlich nicht nur zum Kartenspielen ins Wirtshaus, sondern auch, um Aktuelles aus den unterschiedlichsten Themengebieten von Politik über Sport und Kultur bis zu Promis zu kommentieren.

Immer wieder ins Spiel kommt dabei auch die Schauspielerin Marlene Morreis, die in der Sendung als Bedienung zu sehen ist. Daei soll sie die Gäste im Publikum nicht nur mit Getränken versorgen, sondern "den Kabarettisten die eine oder andere Steilvorlage für ihre launige Diskussion" servieren, so der BR in der Beschreibung der Sendung. Gäste der ersten Sendung sind Siegfried Zimmerscheid, Hannes Ringlstetter und Josef Brustmann. Eine zweite Ausgabe folgt eine Woche später.

Direkt davor zeigt das Bayerische Fernsehen am 9. Januar übrigens das erste Halbfinale von "Franken sucht den Supernarr". Darin treten Fastnachtstalente an, um die Jury die unter anderem aus Comedian Martin Rassau und Kabarettist Bernd Händel sowie weiteren Gastjuroren besteht, zu überzeugen. Wer sich im Finale durchsetzt, darf bei der "Fastnacht in Franken" in Veitshöchheim auftreten.