An frühere Erfolge konnte "Die perfekte Minute" mit der im September ausgestrahlten Neuauflage nicht anknüpfen. Zuletzt musste die inzwischen von Thore Schölermann präsentierte Spielshow mit weniger als eineinhalb Millionen Zuschauern sogar einen neuen Tiefstwert hinnehmen. Dennoch hat man bei Sat.1 den Glauben an die Produktion von Shine Germany noch nicht verloren und gibt der "Perfekten Minuten" im Januar noch einmal eine Chance - diesmal allerdings auf einem neuen Sendeplatz.

Zu sehen ist die Show fortan nicht mehr am Freitagabend, sondern mittwochs um 21:15 Uhr. Starthilfe soll "Die perfekte Minute" nun von Wayne Carpendale bekommen, der im Vorfeld mit neuen Folgen der Zockershow "Deal or no Deal" auf Sendung gehen wird. Auch dieses Format hatte Sat.1 kürzlich nach längerer Fernsehabstinenz neu aufgelegt. Hier fielen die Marktanteile zum Ende der Staffel hin zwar ebenfalls in den einstelligen Bereich, doch im Schnitt konnte Sat.1 mit "Deal or no Deal" immerhin knapp zehn Prozent verbuchen.

Thore Schölermann kennt sich mit dem Sendeplatz nach "Deal or no Deal" übrigens bestens aus - und dürfte daher wissen, dass er nicht ganz so leicht zu bespielen ist. Im Sommer hatte der Moderator im Anschluss an die Endemol-Produktion nämlich "Das verrückte Körperquiz" präsentiert, das Sat.1 angesichts von im Schnitt nicht mal neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen jedoch als Flop abhaken kann.