Ingrid Rose, die Gesellschafterin der Mediengruppe Klambt ist und dort zuletzt als Herausgeberin und Chefredakteurin der "in" fungierte, wird zum 1. Dezember in die Geschäftsleitung des Unternehmens berufen. Dort soll sie als journalistisches Mitglied die Entwicklung neuer Print- und Digitalkonzepte verantworten und die kreative Weiterentwicklung des bestehenden Zeitschriften-Portfolios fördern, heißt es in einer Mitteilung des Verlags. Damit wolle man verdeutlichen, dass die Expansionsstrategie der letzten Jahre fortgeführt werden soll.

Während Ingrid Rose den Herausgeberposten bei "in" weiterhin behält, gibt sie ihre Aufgabe als Chefredakteurin an Oliver Opitz ab, der gleichzeitig aber auch weiterhin als Chefredakteur für "OK!" zuständig bleibt. Dafür wird ihn David Holscher künftig als Stellvertreter bei der "OK!" unterstützen.

Verleger Lars-Joachim Rose 
"Mit meiner Schwester Ingrid berufe ich eine herausragende Journalistin in die Geschäftsleitung unseres Unternehmens. Sie hat die Zeitschrift 'in' erfunden und damit das damals völlig neue Segment der jungen People- Zeitschriften in den deutschen Markt eingeführt. Ich danke ihr von Herzen für
 Ihre Kreativität, Leidenschaft und Phantasie in einem Jahrzehnt als Chefredakteurin von 'in'. Wir unterstreichen mit dieser Personalie den journalistischen Stellenwert innerhalb unserer Medienmanufaktur und schaffen die kreative Voraussetzung für eine weiterhin stetige Optimierung unseres Portfolios. 
Mit Oliver Opitz haben wir einen idealen Chefredakteur für unsere beiden jungen People- Magazine. Er und sein Team stehen hinter dem dauerhaften Auflagenerfolg von 'OK!' - völlig gegen den Markttrend dieses Zeitschriftensegments. Unter seiner Leitung werden wir nun die Weiterentwicklung von 'in' fortsetzen".