Vor wenigen Wochen feierte die Radio-Bremen-Talkshow "3nach9" ihr 40-jähriges Jubiläum. Anlässlich dessen wich die Sendung von ihrem Konzept der vergangenen Jahre ab und orientierte sich stattdessen verstärkt an den Anfangsjahren, als die Talks noch an verschiedenen Stellen mitten im Publikum stattfanden. Der runde Tisch wurde im Zuge dessen durch mehrere kleinere und größere Talkrunden in unterschiedlicher Besetzung ersetzt.

Beim Publikum kam diese Mischung offensichtlich gut an: Mehr als 1,2 Millionen Zuschauer verfolgten bundesweit die Jubiläumssendung. Grund genug für die Verantwortlichen von "3nach9", auch im Dezember wieder auf das neue alte Konzept zu setzen. Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo werden ihre Gäste also auch in der für den 5. Dezember geplanten Ausgabe in wechselnden Talkrunden zum Gespräch laden.

So trifft "Traumschiff"-Produzent Wolfgang Rademann in der Talkshow auf den "Meister des Grauens" und Thrillerautor Sebastian Fitzek, dessen aktueller Bestseller auf einem Kreuzfahrtschiff spielt. Sasha, dessen neues Album "The One“ am Tag der Sendung erscheint, kommt ins Gespräch mit Jazztrompeter Till Brönner, der vor fünf Jahren mit dem Fotografieren eine weitere Leidenschaft entdeckte. Weitere Gäste sind unter anderem der Benediktinerpater Anselm Grün und Schauspielerin Jeanette Hain.