"Let's Dance" ist für RTL eine der wenigen, verlässlichen Quoten-Bastionen. Die Show ist nach wie vor für deutlich mehr als vier Millionen Zuschauer gut, in der Zielgruppe kratzt das Format regelmäßig an der Marke von 20 Prozent. Auch der starke Quotenverfall im Rest des RTL-Programms konnte "Let's Dance" nichts anhaben - wenn die Promis tanzen, schalten die Menschen ein. Nun wollen die Kölner diesen Erfolg angeblich noch toppen. Wie die "BamS" berichtet, plant RTL eine Tanzshow, in der nur Promi-Paare zu sehen sind. 

Heißt: Prominente tanzen mit ihren Lebensgefährten auf der RTL-Bühne. Die aus "Let's Dance" bekannten Profi-Tänzer spielen keine Rolle mehr. Laut "BamS" soll die Show im Juni 2015 starten, insgesamt seien vier 90-minütige Live-Shows geplant, so das Boulevard-Blatt. Ab der zweiten Sendung scheide demnach jeweils ein Duo aus, im Finale sollen dann angeblich drei Paare um den Sieg tanzen. 

RTL kommentiert die Spekulationen wie immer nicht, aus dem Sender heißt es gegenüber der "BamS" lediglich: "Wir entwickeln und pilotieren viel." Wer die Moderation übernehmen soll und, viel wichtiger, welche Promi-Paare am Ende tatsächlich das Tanzbeim schwingen werden, steht laut "BamS" derzeit noch nicht fest. Ebenso unklar scheint derzeit noch, ob RTL für die Show extra einen neuen Namen sucht - oder es einfach unter dem "Let's Dance"-Label laufen lässt. Die bereits etablierte Tanzshow wird moderiert von Daniel Hartwich und Sylvie Meis.