Angekündigt wurde es schon so häufig, allein der Glaube daran war zuletzt fast schon abhanden gekommen - an eine Android-Version von Sky Go. Ende Oktober versprach Sky-Chef Brian Sullivan einen Start "in zwei bis drei Wochen", doch auch diesen Zeitplan konnte Sky nicht halten. Jetzt ist es aber soweit: Ab sofort steht die Sky-Go-App für Android im Google Play Store zum Download zur Verfügung - allerdings kann sich nicht jeder mit einem Android-Tablet oder -Smartphone freuen, unterstützt werden zum Start nämlich nur ausgewählte Geräte.

Das betrifft zum Einen die Google-eigenen Geräte Nexus 5 und Nexus 7 und daneben die Samsung-Flaggschiffe Galaxy S3, S4, S5, Note 3, Note 10.1 und Tab 3 (10.1). Weitere Android-Geräte sollen folgen, einen Zeitplan nennt Sky hier aber nicht. Euan Smith, Executive Vice President Product & Operations bei Sky Deutschland: "Wir freuen uns, dass wir heute Sky Go für noch mehr Geräte anbieten können. Zum Start stellen wir unsere Premium-Inhalte für neun der beliebtesten Android-Smartphones und -Tablets live und auf Abruf zur Verfügung. Wir planen, Deutschlands bestes Online-Fernsehen zukünftig aber auf noch mehr Android-Geräte zu bringen."