Bekannt wurden die Daltons einst durch Lucky Luke. Vor einigen Jahre erhielten die Bösewichte sogar eine eigene Zeichentrickserie - die im Übrigen ohne den Western-Helden von damals auskommt. Mit einiger Verspätung schafft es die französische Produktion nun auch ins deutsche Fernsehen: Im Rahmen seiner täglichen Kinder-Schiene Yep! zeigt ProSieben Maxx "Die Daltons" vom 11. Februar an montags bis freitags um 14:25 Uhr. Zunächst ist die Ausstrahlung von 26 Episoden geplant.

Im Zentrum der Serie stehen die vier Knastbrüder Joe, William, Jack und Averell, die nichts unversucht lassen, um in die Freiheit zu gelangen: Sie bauen Tunnels, benutzten Sprengstoff, fliegen im Heißluftballon, führen Regentänze auf oder suchen die Unterstützung einer Horde schräger Helfer. Dumm nur, dass es ihnen für die perfekte Flucht an der nötigen Intelligenz mangelt. Durch Fantasie und eisernen Willen machen sie das allerdings wieder wett.