Nachdem ProSieben noch kurz vor Weihnachten das Geheimnis um den Starttermin seiner beiden Superhelden-Serien "The Flash" und "Gotham" lüftete, steht nun auch fest, wie der Sender in den darauffolgenden Wochen verfahren wird. Während "The Flash" am 10. Februar noch um 20:15 Uhr einstartet, wird die Serie vom 17. Februar ihren regulären Sendeplatz am Dienstag um 21:10 Uhr einnehmen. "Gotham" ist im Anschluss um 22:10 Uhr im Programm vertreten.

Ganz auf Sitcoms möchte ProSieben am Dienstagabend aber auch weiterhin nicht verzichten: So geht die zwölfte und zugleich letzte Staffel von "Two and a half Men" ab dem 17. Februar auf dem gewohnten Sendeplatz um 20:15 Uhr an den Start. Die Sitcom dient also als Vorprogramm für die beiden Superhelden-Serien - ob das thematisch wirklich gut zusammenpasst, wird sich aber natürlich erst noch zeigen müssen. Wie gehabt setzt ProSieben jeweils auf eine neue und eine alte Folge von "Two and a half Men".

In den USA ist die letzte Staffel von "Two and a half Men" bereits seit dem Herbst zu sehen. Zuletzt waren die Quoten der Comedyserie deutlich gesunken. Auch in Deutschland lief es in den vergangenen Monaten längst nicht mehr so gut wie früher. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von knapp 13 Prozent war die elfte Staffel für ProSieben aber dennoch ein Erfolg.