Kurz vor dem Ende ihres Daseins als Dailysoap wirbelt die "Verbotene Liebe" den ARD-Vorabend noch einmal gehörig durcheinander. Nachdem die Serie in ihrer jetzigen Form ursprünglich noch im Januar zu Ende gehen sollte, gab es anlässlich der jüngsten Programmänderungen einige kurzfristige Ausfälle, die nun zu einigen Verschiebungen führen werden. So war bereits bekannt, dass "Verbotene Liebe" am 23. Januar mit einer Doppelfolge im Programm vertreten sein wird. Aber auch in der darauffolgenden Woche werden zwischen Montag und Donnerstag noch einmal vier Folgen gezeigt.

Eine Folge steht dann allerdings trotzdem noch aus. Wegen diverser Wintersport-Übertragungen ist es allerdings nicht möglich, diese am 30. Januar - und damit noch rechtzeitig vor dem Start von Jörg Pilawas "Quizduell" - auf dem gewohnten Sendeplatz um 18:00 Uhr zu zeigen. Daher darf sich die Soap nun am 6. Februar schon einmal auf ihrem künftigen Sendeplatz am Freitag um 18:50 Uhr versuchen. Drei Wochen später, nämlich am 27. Februar, folgt dann schließlich der Neustart der Soap als Weekly. Nach DWDL.de-Informationen könnte sich an diesen Planungen allerdings durchaus noch einmal etwas ändern, um "Verbotene Liebe" in ihrer Daily-Form doch noch im Januar auslaufen zu lassen.

Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, noch freie Sendeplätze zu finden, schließlich ist der Donnerstag-Termin um 18:50 Uhr schon ab der kommenden Woche durch den "In aller Freundschaft"-Ableger belegt und für den 27. Januar ist der Start der neuen Vorabendserie "Unter Gaunern" vorgesehen. Die Änderungen wurden notwendig, nachdem am vergangenen Freitag kurzfristig eine knapp einstündige Sonderausgabe der "Tagesschau" zu den aktuellen Ereignissen in Paris ins Programm genommen worden war. Zudem muss "Verbotene Liebe" auch an diesem Dienstag wieder kurzfristig pausieren, weil ab 17:35 Uhr unter dem Titel "Deutschland ist Charlie" eine Sondersendung über die geplante Mahnwache für Frieden und Toleranz in Berlin übertragen wird. Deren Moderation übernimmt Ulrich Deppendorf.

Neuen Stoff am ARD-Vorabend gibt es unterdessen ab dem 25. Februar. An diesem Tag wird nämlich die Krimiserie "Hubert und Staller" mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau in den Hauptrollen zurückkehren. Insgesamt sind acht neue Folgen geplant, die auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwoch um 18:50 Uhr laufen werden.