Star-Regisseur Woody Allen wird erstmals eine Serie entwickeln - und als Partner hat er sich Amazon ausgesucht, das damit nach den ersten Golden Globes für die Eigenproduktion "Transparent" weiter groß von sich reden macht. Die Amazon Studios gaben eine komplette Staffel des derzeit noch titellosen Projekts in Auftrag. Woody Allen fungiert zugleich als Autor und Regisseur der 30-minütigen Episoden. Worum es sich genau handelt, wer mitspielen wird und alle weiteren Details bleiben einstweilen aber im Dunkeln.

Sicher ist nur: Auch in Deutschland werden Kunden von Amazon Prime Instant Video die Serie zuerst sehen. "Woody Allen ist ein visionärer Künstler, der einige der größten Filme aller Zeiten gemacht hat. Es ist eine Ehre, mit ihm an seiner ersten TV-Serie zu arbeiten", so Roy Price, Vice President der Amazon Studios. "Mit Filmen wie 'Der Stadtneurotiker' oder 'Blue Jasmine' war Woody immer an der kreativen Spitze des amerikanischen Kinos. Es ist aufregend, seine erste TV-Serie im kommenden Jahr exklusiv auf Prime Instant Video vorstellen zu dürfen."

Woody Allen kommentiert sein erstes Serienprojekt so: "Ich weiß nicht, wie ich da hineingeraten bin. Ich habe keine Ideen und ich bin nicht sicher, wo ich anfangen soll. Ich denke, dass Roy Price das noch bereuen wird."