Am 1. Februar tritt Rüdiger Barth seinen neuen Job als stellvertretender Chefredakteur der "P.M."-Gruppe an, zu der neben dem "P.M. Magazin" unter anderem die Ableger "P.M. History", "P.M. Fragen & Antworten" sowie "Wunderwelt Wissen" gehören. Er löst damit Christian Pantle ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und wird "P.M."-Chefredakteur Florian Gless unterstützen.

Rüdiger Barth war seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Positionen für den "Stern" tätig. Er begann im Sportressort des Magazins und berichtete bis 2007 u.a. über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Nach drei Jahren als Sportchef wurde Barth Autor des stern und schrieb für alle Ressorts. Seit 2013 war der Historiker als Managing Editor Mitglied der Chefredaktion und für die großen Geschichten im "Stern" verantwortlich.

Chefredakteur Florian Gless: "Mit Rüdiger Barth gewinnen wir einen renommierten und ausgesprochen versierten Journalisten und Blattmacher, den ich seit vielen Jahren kenne und schätze. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm gemeinsam die vielfältige und spannende 'P.M.'-Markenfamilie weiterzuentwickeln und erfolgreich auszubauen."