© DWDL/SAT.1 © RTL
Tobias Drews unterschreibt Exklusivvertrag

Sat.1 schnappt RTL den Box-Kommentator weg

von Timo Niemeier
21.01.2015 - 11:20 Uhr

Tools

Social Networks

 

RTL muss sich einen neuen Box-Kommentator suchen: Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat Tobias Drews einen Exklusivvertrag mit Sat.1 geschlossen. Dort hatte man sich zuletzt die Kämpfe des Sauerland-Boxstalls gesichert.

Sat.1 rüstet weiter im Bereich Boxen auf. Nachdem sich der Sender zuletzt die Kämpe des Sauerland-Boxstalls sicherte, und damit den Platz der ARD einnimmt, hat man nun auch einen neuen Kommentator verpflichtet. Dieser heißt Tobias Drews und kommt von RTL. Wie die "Bild" berichtet, unterschreibt Drews einen Exklusivvertrag und ist damit ab dem 21. Februar bei Sat.1 zu hören. "Bei dem Angebot musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Stars der Boxställe Sturm-Box-Promotion, SES und Sauerland, aber auch auf die Nachwuchsboxer und Talente, die dort ihre Chance bekommen", so der Kommentator gegenüber der "Bild". Auch handwerklich sei der Job für ihn eine "neue Herausforderung", so Drews gegenüber dem Boulevard-Blatt. "Mit den Bereichen Free-TV, Pay-TV und Online. Mehr geht nicht."

Zudem forciert man bei Sat.1 offenbar einen Mega-Boxkampf, bei dem Felix Sturm und Arthur Abraham gegeneinander antreten sollen. Laut "Bild" würde Sat.1 die beiden Kämpfer am liebsten schon im Juni im Ring stehen sehen. Um das Event auch optisch groß aufziehen zu können, plant man laut dem Bericht nicht mit einer Arena, sondern will die beiden in einem Stadion unter freiem Himmel kämpfen lassen. Es wäre ohne Frage ein weiterer Box-Coup für Sat.1. 

Bei RTL muss man sich unterdessen auf die Suche nach einem neuen Kommentator für seine Box-Kämpfe machen. Tobias Drews kommentierte zuletzt die Klitschko-Kämpfe beim Kölner Sender. Mit Florian König als Moderator und Kai Ebel als Reporter besteht das restliche RTL-Boxteam aber aus langjährigen Sendergesichtern - hier muss man sich keine Sorgen machen, dass sie überraschend zur Konkurrenz wechseln. 

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues aus der Welt der Vermarkter und Agenturen - präsentiert von RTL II zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: