Dass Sat.1 kürzlich "Deal or no Deal" und "Die perfekte Minute" wegen schwacher Einschaltquoten nach jeweils nur einer Folge aus dem Programm genommen hat, wirkt sich auch im Februar noch aufs Programm des Senders aus. So wird die neue Staffel der Abspeck-Show "The Biggest Loser" nun bekanntlich am Mittwochabend um 20:15 Uhr starten und damit eine Stunde früher als zunächst geplant. Jetzt wurde bekannt, dass der Sender den Sendeplatz im Anschluss daran mit der neuen "Sat.1 Reportage" füllen wird.

Zu sehen ist die Reihe ab dem 11. Februar jeweils mittwochs um 22:30 Uhr. Wie viele Folgen es geben wird, steht aktuell noch nicht fest. Sicher ist dafür, dass verschiedene Produzenten für die Reportagen verantwortlich zeichnen werden, wie Sat.1 am Freitag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Die thematische Bandbreite ist jedenfalls groß: So wird es zum Auftakt um das Thema "Kochst du noch? Was taugen Fertiggerichte?" gehen, eine Woche später heißt es "1000 Mal geklickt, 100 Mal ist nix passiert... Vanessa sucht Liebe im Netz".

Bei den Reportagen handelt es sich nach Angaben des Senders übrigens um neue Produktionen und nicht um Aufgüsse bereits bestehender Archivware.

Mehr zum Thema