Die Zuschauerzahlen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" mögen unter den Rekordwerten der Vorjahre liegen, herausragend sind sie aber immer noch. Selbst am Sonntag, dem traditionell schwächsten Tag der Woche, schalteten über sechs Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei über 34 Prozent. Der Wunsch, damit trotzdem möglichst viel Sendezeit zu füllen, ist also durchaus nachvollziehbar.

Und auch wenn man inzwischen längst auch in der Sendung offensiv damit umgeht, dass die Camper in diesem Jahr nur wenig Stoff liefern: Die Macher trauen sich offenbar zu, auch an diesem Dienstag wieder 45 zusätzliche Minuten zu füllen. Jedenfalls gibt es auch in dieser Woche die fast schon obligatorische Verlängerung der Dienstags-Sendung bis Mitternacht. Geplant war hier ab 23:15 Uhr ohnehin nur eine Wiederholung von "CSI: Miami" - die man überraschenderweise während der Dschungel-Sendung am Sonntag sogar mit einem Trailer beworben hat. Dabei standen die Chancen für eine Ausstrahlung von "CSI: Miami" von vornherein sehr schlecht: Man muss bis zum 18. Januar 2011 zurückgehen, um eine Dienstags-Sendung zu finden, die von RTL nicht verlängert wurde.