Mit mehr als sechseinhalb Millionen Zuschauern war die "Helene Fischer Show" an Weihnachten ein voller Erfolg für das ZDF. Verständlich also, dass der Mainzer Sender großes Interesse an einer Fortsetzung haben dürfte. Nun kann man Vollzug vermelden: Auch in diesem Jahr ist wieder eine Ausgabe der "Helene Fischer Show" geplant, bestätigte das ZDF am Montag. Dabei wird es allerdings nicht bleiben: So sollen in diesem Jahr gleich zwei große Konzerte der Sängerin im Programm ausgestrahlt werden.

Im Sommer will der Sender Höhepunkte aus Fischers Konzert im Berliner Olympiastadion zeigen, bei dem fast 60.000 Zuschaue erwartet werden. Und schon an diesem Mittwoch zeigt das ZDF um 20:15 Uhr mit "Helene Fischer - Farbenspiel" die Highlights der Herbst-Tour aus der ausverkauften Hamburger O2-World Arena. Das ist vor allem insofern kurios, weil das Zweite bereits Ende 2013 Helene Fischers "Farbenspiel" präsentierte.

Damals handelte es sich um die Premiere des Albums, die vor relativ kleinem Publikum im Deutschen Theater in München stattfand, wie das ZDF am Montag auf DWDL.de-Nachfrage klarstellte. Die in dieser Woche ausgestrahlte Sendung zeige im Gegenzug dazu Ausschnitte aus der Tournee mit unterschiedlichen Inszenierungen und teilweise anderen Songs. "Ich freue mich riesig auf meine beiden Konzerte im ZDF", so Helene Fischer über ihre kommenden Einsatzzeiten. "Besonders das Stadionkonzert im Sommer wird für meine Fans, die Zuschauer und natürlich für mich selbst ein fantastisches Erlebnis."

In der Vergangenheit war Helene Fischer aber trotz ihrer ZDF-Engagements immer wieder für die ARD im Einsatz. So präsentierte sie zuletzt unter anderem die Echo-Verleihung.