Fast 14 Jahre lang war Marc Haug für die Bavaria Film tätig, Ende kommenden Monats wird er nun seinen Hut nehmen. Haug war ab 2001 in der Pressestelle zunächst für die Online-Kommunikation und die Pressebetreuung der Dienstleistungsfirmen zuständig. Vor fünf Jahren hatte er dann die Leitung der gesamten Abteilung Presse + Kommunikation übernommen. Haug will künftig nun für Organisationen und Projekte aus den Bereichen Ökologie, Bildung, Kultur und Medien tätig werden.

Bavaria-Film-Geschäftsführer Achim Rohnke: "Ich bedauere sehr, dass Marc Haug sich entschieden hat, die Bavaria zu verlassen. Er hat mit Ideenreichtum und großer Fachkompetenz die Pressearbeit des Unternehmens über viele Jahre erfolgreich gestaltet. Von ihm sind zahlreiche prägende Impulse für die Außendarstellung der gesamten Bavaria Film Gruppe ausgegangen. Insbesondere hat er die Bavaria Filmstadt in den letzten Jahren als modernen Mediencampus und weltweit ersten klimaneutralen Studiostandort profiliert. Mit der Gründung des FilmMag hat Marc Haug als erfahrener Journalist und PR-Experte für die Bavaria Film eine journalistisch anspruchsvolle Publikation ins Leben gerufen und erfolgreich als Kundenmagazin etabliert."

Christian Franckenstein, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bavaria Film: "Wir respektieren seine Entscheidung, nach langjähriger Tätigkeit bei der Bavaria Film einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen und freuen uns, projektweise weiter eng mit Marc Haug zusammenzuarbeiten."