Fast zwei Monate nach der Einstellung von "Wetten, dass..?" arbeiten ZDF, ORF und das Schweizer Fernsehen offenbar an einer neuen Eurovisions-Show. Das berichtet die österreichische Nachrichtenagentur APA. "Die Bandbreite der Überlegungen baut auf verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und Genres von Shows auf", erklärte demnach der ORF. "Es werden verschiedene Konzepte verfolgt und in einem gemeinsamen Prozess zwischen ORF, ZDF und SRF diskutiert und weiter entwickelt."

Ziel sei es, die "lebendige und langfristige Zusammenarbeit der drei Sender" auch nach dem Ende von "Wetten, dass..?" aufrecht zu erhalten. Die Sender wollen dem Publikum nach Angaben des ORF "moderne, vielseitige und spannende Unterhaltung" bieten. Ein Zeitplan für die Entwicklung neuer Show-Ideen wurde nicht genannt. Mit den beiden von Johannes B. Kerner präsentierten Formaten "Das Spiel beginnt" und "Das große Schlüpfen" hat das ZDF allerdings für die kommenden Wochen bereits Neues im Köcher. ORF und SRF werden daran jedoch nicht beteiligt sein.

Mehr zum Thema