Der Schrank platzt aus allen Nähten und trotzdem nichts anzuziehen - diesem besonders unter Frauen weit verbreiteten Phänomen wird sich Vox ab März mit dem neuen Format "Schrankalarm" annehmen. Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht darin jeden Tag eine Frau mit entsprechenden Styling- und Schrankproblemen. Die beiden analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen dabei, einen typ- und figurgerechtes Style zu finden.

Dabei wird zunächst der Schrankinhalt in drei Kategorien sortiert: behalten, pimpen, aussortieren. Miyabi Kawai kommt dabei die Aufgabe zu, mit wenigen Handgriffen den ein oder anderen "Schrankhüter" womöglich doch noch in ein neues Lieblingsteil zu verwandeln. Parallel geht Manuel Cortez mit der Kandidatin shoppen und hält Ausschau nach neuer, passender Kleidung. Die neu zusammengestellten Outfits halten die beiden in einem Stylebook fest und formulieren dazu Dos und Don'ts für jede Kandidatin - quasi die persönliche Styling-Bibel. 

Die Sendung läuft ab dem 2. März montags bis freitags um 16 Uhr. Dort dürften die Erfolgsaussichten nicht schlecht sein, bekommt "Schrankalarm" damit doch immerhin die noch immer sehr erfolgreiche "Shopping Queen" als Lead-In. Produziert wird "Schrankalarm" von UFA Show & Factual.