Harald Schmidt kehrt wieder ins deutsche Fernsehen zurück - zumindest zwei Mal jährlich. Wie Produzent Wolfgang Rademann gegenüber der "Bild am Sonntag" ankündigte, wird Harald Schmidt künftig wieder beim "Traumschiff" zu sehen sein. Schmidt hatte dort bereits 2008 bis 2012 eine wiederkehrende Rolle - zunächst als "Gentlemen Host" Oskar de Navetta, dann als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle. Diese Rolle soll er auch in den kommenden beiden Ausgaben wieder übernehmen.

Harald Schmidt hatte seine Rolle beim "Traumschiff" aufgegeben, als er zunächst bei Sat.1 und dann bei Sky wieder eine Late Night übernahm und daher keine Zeit mehr für die Dreharbeiten auf dem "Traumschiff" hatte. Bei seiner Rückkehr muss er sich wie alle seine Kollegen an ein anderes Schiff gewöhnen: Nach der Insolvenz der MS Deutschland wird die Reihe nun auf der Amadea produziert.