Die vierte Staffel der US-Serie "Person of Interest" von Jonathan Nolan und J.J. Abrams steht in den Startlöchern und wird hierzulande zunächst beim Pay-TV-Sender RTL Crime Premiere feiern. Der Sender strahlt die neuen 22 Folgen ab dem 30. März jeweils montags um 20:15 Uhr aus. Die erste Episode der neuen Staffel wurde von dem Emmy-nominierten Richard J. Lewis inszeniert, der in der Vergangenheit unter anderem bei Serien wie "CSI" Regie führte. In den Hauptrollen sind weiterhin Jim Caviezel und Michael Emerson zu sehen.


Zu Beginn der vierten Staffel leben Finch, Reese und Shaw seit sechs Monaten mit ihren neuen Identitäten. Diese beinhalten natürlich auch neue Berufe, die als Tarnung dienen. So muss sich Harold als "Professor Whistler" mit gelangweilten Studenten herumschlagen, Sameen Shaw verkauft Kosmetik und Parfum bei Bloomingdales und Reese arbeitet als "Detective Riley" im Drogendezernat.
Finch scheint mit seinem neuen Alltag Frieden geschlossen zu haben, aber Reese ist weiterhin darauf erpicht, mit den Nummern der Maschine Verbrechen zu verhindern.

Wann "Person of Interest" mit neuen Folgen im Free-TV fortgesetzt wird, steht momentan noch nicht fest. Zuletzt war die Serie am späten Dienstagabend zu sehen, wo sie RTL durchaus ordentliche Quoten bescherte. Die dritte Staffel der US-Serie brachte es auf einen durchschnittlichen Marktanteil von knapp 14,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.