ProSieben lässt die Wikinger wieder auf seine Zuschauer los und nimmt die zweite Staffel der kanadisch-irischen Serie "Vikings" kurz nach Ostern ins Programm. Die zehn neuen Folgen werden ab dem 10. April freitags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Zum Start zeigt der Sender gleich vier Folgen am Stück - Fans der Serie kommen damit also erst nach Mitternacht ins Bett. Die erste Staffel hatte im vorigen Jahr im Schnitt einen Marktanteil von 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt und war damit ein solider Erfolg für ProSieben.

Nach der Ausstrahlung hatte es von Seiten vieler Fans allerdings heftige Kritik an der Synchronisation der Serie gesehen. Mit Erfolg: Die erste Staffel wurde bereits neu synchronisiert und auch die zweite Staffel wird mit neuen deutschen Stimmen der Darsteller daherkommen. In Kanada ist übrigens gerade bereits die dritte "Vikings"-Staffel angelaufen.

"Vikings" spielt im achten Jahrhundert nach Christus. Der Wikinger Ragnar Lothbrok lebt mit seiner Frau Lagertha und seinen Kindern Bjorn und Gyda im Stamm des Earl Haraldson. Als der seinen Sommerraubzug wie jedes Jahr gen Osten ausrichten will, erhebt Ragnar Einspruch. Er will nach Westen segeln, wo er Länder mit großen Reichtümern zu entdecken hofft. Der furchtlose Krieger und Seemann schart Männer um sich und macht sich gegen den Befehl Haraldsons auf den Weg ins Ungewisse.