Mehr als ein Jahr ist es nun schon her, als bekannt wurde, dass der Axel Springer Verlag den Nachrichtensender N24 übernehmen wird. Derzeit arbeitet man im Unternehmen daran, den Kanal in das bestehende Netzwerk einzubinden. Vor allem mit der "Welt" soll es Synergien geben. Nun hat Axel Springer angekündigt, den N24-Vermarkter thads.media in seine Vermarktungstochter Axel Springer Media Impact zu integrieren. Thads.media vermarktet derzeit auch das Programm der Deutschen Welle. 

Geschäftsführerin Kristina Faßler bleibt weiterhin an Bord. Ihre beiden Kollegen Franjo Martinovic und Kai Ladwig werden zudem Mitglieder der erweiterten ASMI-Geschäftsführung. "Als Spezialvermarkter ist thads.media ein wichtiger und eigenverantwortlicher Bestandteil von Axel Springer Media Impact für die TV- und Bewegtbildvermarktung", heißt es in einer Pressemitteilung von Axel Springer. Das Unternehmen soll trotz der Integration seine Eigenständigkeit wahren. 

Darüber hinaus gibt es weitere, strukturelle Änderungen im Hause ASMI. So wird der Bereich Digitals zum 1. April die Abteilungen Programmatic Advertising und Digital Marketing sowie ein Team für Yield and Inventory Management umfassen. Diese Abteilungen berichten direkt an Carsten Dorn, COO und CFO von ASMI, der den Bereich Digitales interimistisch leiten wird. Marco Barei steigt außerdem zum General Manager Programmatic Advertising auf und verantwortet in der neu geschaffenen Position die programmatische Vermarktung. Zudem wird Kaspar Klippgen zum General Manager Digital Marketing. In dieser Position verantwortet er den Ausbau von konvergenten digitalen Vermarktungsangeboten. Klippgen folgt auf Christian Griesbach, der Ende März ASMI auf eigenen Wunsch verlassen wird.