Weil "Das Supertalent" im Oktober 2014 ausnahmsweise an einem Freitag gezeigt wurde, erzielte Kaya Yanar mit seiner Sendung "Geht’s noch? Kayas Woche" im Anschluss starke 23 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die restlichen Folgen der zweiten Staffel erzielten natürlich nicht solche Werte, bei RTL ist man aber offenbar auch mit durchschnittlich 13,7 Prozent zufrieden und hat das Format in eine dritte Staffel geschickt. Die neuen Folgen sind ab dem 10. April immer ab 23 Uhr zu sehen. Kaya Yanar rückt damit eine dreiviertel Stunde nach hinten, bereits die erste Staffel war zu dieser Uhrzeit zu sehen.

Ein paar Tage früher, am 8. April, kehrt auch Sonja Zietlow aus ihrer Winterpause zurück. Am Mittwochabend präsentiert sie dann zur besten Sendezeit "Die 25". Zum Auftakt geht es um "Die 25 packendsten Augenblicke - Live on Camera". Bereits zwei Wochen zuvor, am 25. März, sind "Die 25 kuriosesten Geschichten der Welt" zu sehen, dabei handelt es sich aber um eine Wiederholung. Zwischen den beiden "Die 25"-Ausgaben zeigt RTL am 1. April eine neue Folge "Mario Barth deckt auf". 

RTL hat inzwischen auch bekannt gegeben, mit welchem Programm man die Ostertage bestreiten will. Nachdem bereits bekannt war, dass an Karfreitag fast ausschließlich Disney-Filme zu sehen sein werden, steht nun auch der Rest fest. So zeigt RTL am Sonntag, den 5. April, ab 19:05 Uhr den ersten Teil von "Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen". Teil zwei gibt es einen Tag später zur gleichen Uhrzeit. Zur Primetime setzt RTL sonntags auf "Der Zoowärter" mit Kevin James sowie "Kung Fu Panda 2". An Ostermontag gehen die Kölner mit "96 Hours - Taken 2" und "Contraband - Gefährliche Fracht" auf Quotenfang.