Vox möchte eine Adaption des internationalen Formats "Best Couple Ever" ins Programm nehmen und arbeitet dafür mit der neuen Kölner Produktionsfirma Seapoint zusammen. "Ja, wir können bestätigen, dass wir mit Seapoint am der Produktion einer Testwoche arbeiten", sagte eine Vox-Sprecherin gegenüber dem Branchendienst "Kontakter".

Die Sendung würde sich schon alleine wegen ihrer Struktur gut ins Nachmittagsprogramm einpassen. In jeder Woche treten vier Paare gegeneinander an, ehe am fünften Tag das Gewinner-Paar gekürt wird, das sich über eine Traumreise freuen darf. Nach diesem Wochen-Muster funktionieren bereits Formate wie "Shopping Queen", "4 Hochzeiten und eine Traumreise" und nicht zuletzt "Das perfekte Dinner".

Wann genau die Sendung an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings läuft die Bewerbungsphase noch bis Anfang März. Für Seapoint wäre ein dauerhafter Auftrag ein erster wichtiger Schritt in den Daytime-Markt. Bislang produziert das von Stefan Oelze und Nina Klink geführte Unternehmen die beiden RTL-Shows "Der Bachelor" und "Let's dance", Letztere zusammen mit Tower Productions.