Komikerin Mirja Boes wird Mitte des Monats für einen neuen Comedy-Piloten vor der Kamera stehen. Es handelt sich dabei um eine Panelshow, die auf den Arbeitstitel "Tiere wie wir" hört und für Sat.1 angedacht ist. Darin tritt ein Tierexperte gegen zwei prominente Zweierteams an, für die unter anderem Bernhard Hoëcker, Paul Panzer, Simon Gosejohann und Chantal Janzen angefragt sind.

Die Promis müssen Sachen erraten oder erklären, etwa anhand von Videos, Bildern und Toneinspielungen von Tieren. Was zählt, sind allerdings in erster Linie die Erklärungs- und Rateansätze des Panels und nicht so sehr der Wettbewerb. Dass Mirja Boes durch die Sendung führt, überrascht allerdings: Zuletzt war sie vor allem bei RTL zu sehen. Erst vor wenigen Tagen strahlte der Kölner Sender eine Folge seiner neuen Comedyshow "Mein bestes Jahr" mit Boes aus. Sie hat allerdings auch eine Sat.1-Vergangenheit und gehörte einst zur Ur-Besetzung der "Dreisten Drei".

Als Aufzeichnungsort des neuen Comedy-Piloten dient übrigens der Kölner Harbour Club. Produziert wird "Tiere wie wir" von Eyeworks.