Das aus der "Kocharena" hervorgegangene Format "Grill den Henssler" machte Vox bislang von Staffel zu Staffel mehr Freude. Hatten die ersten Folgen im Herbst 2013 noch im Schnitt knapp unter 7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt, so reichte es bei Staffel 2 schon für fast 8 Prozent. Die dritte Staffel im vergangenen Herbst trumpfte dann bereits mit im Schnitt über 9 Prozent auf und erklomm in der Spitze sogar die Zweistelligkeit. An diesen Aufschwung will man bei Vox nun ab dem 19. April anknüpfen.

Dann stehen sonntags um 20:15 Uhr acht neue Folgen von "Grill den Henssler" auf dem Programm. Als Konkurrenten haben sich unter anderem Stefanie Hertel, Magdalena Neuner, Jürgen Drews, Sonja Zietlow, Mirja Boes und Larissa Marolt angesagt. Im Muttertags-Special treten Dana und Lilli Schweiger, Panagiota Petridou mit ihrer Mutter Evdokia und Detlef Steves mit seiner Frau Nicole an. Eine weitere besondere Ausgabe wird die Revanche-Ausgabe: Mit Bettina Wulff, Sabrina Setlur und Annett Möller treten drei Damen noch einmal an, gegen die Steffen Henssler schon einmal den Kürzeren gezogen hat.

Unterstützung erhalten die prominenten Herausforderer wieder von Koch-Coaches. Mit dabei sind Ralf Zacherl, Rainer Sass, Nelson Müller, Stefan Marquard, Ali Güngörmüs und Mario Kotaska. Sie helfen nicht nur im Vorfeld, sondern können auch während der Show hilfreiche Tipps zurufen und dürfen in den letzten 90 Sekunden auch beim Anrichten helfen. An der Stamm-Besetzung ändert sich nichts: Moderiert werden die Sendungen wie bislang von Ruth Moschner, über die Gerichte urteilen wird wieder die Jury aus Reiner Calmund, Heinz Horrmann und Natalie Lumpp.

Am gleichen Tag, also dem 19. April, feiert um 18:15 zudem bereits die neue Staffel der Dokusoap "Einmal Camping, immer Camping" Premiere.  Sechs Paare werden darin acht Folgen lang bei ihren Freuden und Sorgen rund um ihre Ferien auf dem Campingplatz begleitet. Wieder mit dabei sind unter anderem Ingo und Marion, die auch aus "Ab ins Beet" bekannt sind. Nachdem es sie in der ersten Staffel nach Südfrankreich verschlagen hat, begeben sie sich diesmal mit einem VW-Bulli auf die Spuren von Rosamunde Pilcher nach England. Die erste Staffel lief im Frühjahr vergangenen Jahres und erzielte im Schnitt solide 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.