Oft genug war der Papst schon auf dem Cover des Satire-Magazins "Titanic" zu sehen. Einmal ging er sogar gegen ein Motiv vor, zog die Klage später jedoch zurück (DWDL.de berichtete). Nun bekommt das Oberhaupt der katholischen Kirche ein eigenes Magazin. Wie der "Kontakter" in seiner neuesten Ausgabe berichtet, erscheint das Magazin "Mein Papst" ab dem 18. März immer einmal im Monat. 

Herausgegeben wird "Mein Papst" vom Stuttgarter Panini Verlag. Dort erscheinen bislang vor allem Comics und andere Jugendzeitschriften. Mit "Mein Papst" geht man im Unternehmen also neue Wege. Das Magazin rund um den Papst ist allerdings nicht ganz neu: Bereits seit einem Jahr erscheint "Il mio Papa" in Italien. Dort bekommen die Abonnenten sogar jede Woche eine neue Ausgabe zu lesen. In Deutschland soll es "Mein Papst" laut "Kontakter" für 1,80 Euro zu kaufen geben. Die Auflage liegt laut Verlag bei 250.000 Exemplaren.