Wirklich Mut macht der Quotenverlauf von "Newtopia" derzeit nicht. Der Start verlief mit 17,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch richtig gut - danach ging es allerdings bergab. Langsam aber sicher bröckelten die Marktanteile immer weiter. Am Freitag lag "Newtopia" dann sogar erstmals unter der Marke von zehn Prozent (DWDL.de berichtete). Um diesem Trend entgegenzuwirken, erhält das Vorzeigeformat nun noch mehr Sendefläche. Ab sofort wiederholt Sat.1 sämtliche Tageszusammenfassungen samstags ab 10:40 Uhr. Bei einer Dauer von einer Stunde pro Folge sind die "Newtopia"-Wiederholungen also bis 15:10 Uhr zu sehen. 

Bislang verzichtete Sat.1 auf Wiederholungen seiner neuen Reality-Show. Nun das Umdenken in Unterföhring. Die Idee, eine tägliche Serie am Samstag zu wiederholen, ist nicht neu. Auch RTL zeigt am Samstagvormittag alle "GZSZ"-Folgen der vergangenen Woche. Die Quoten liegen hier meist aber deutlich unter den der Erstausstrahlungen. Ein Selbstläufer werden die "Newtopia"-Wiederholungen sicherlich auch nicht sein. 

Inzwischen hat Sat.1 auch frische Ware für den Montagabend angekündigt. Ab dem 27. April zeigt der Sender zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr die neue Serie "Forever". Zur Premiere gibt es eine Doppelfolge. In "Forever" geht es um den Gerichtsmediziner Dr. Henry Morgan, der selbst unsterblich ist. Gemeinsam mit Detective Jo Martinez ermittelt er auch außerhalb der Leichenhalle. "Forever" startete erst im vergangenen September in den USA, wurde aber schnell für eine volle Staffel mit 22 Folgen verlängert. In Deutschland ist die Serie seit Februar bei Sat.1 Emotions zu sehen.