Noch bevor "Hochzeit auf den ersten Blick" Ende vergangenen Jahres bei Sat.1 einen erfolgreichen Einstand hinlegte, bescherte das Format unter dem Titel "Married at first sight" bereits dem US-Sender FYI starke Quoten. Diese US-Version findet nun auch den Weg nach Deutschland und wird ab dem 6. Mai zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr bei Sixx zu sehen sein.

Wie beim deutschen "Hochzeit auf den ersten Blick" legen auch bei "Married at first sight" Singles die Partnersuche in die Hände von Experten und heiraten einen Unbekannten, der unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten für sie ausgewählt wurde. Nach der Trauung mit dem unbekannten Partner begleitet die TV-Doku die frisch Vermählten in die Flitterwochen und durch die ersten Wochen des Zusammenlebens, ehe sie nach sechs Wochen entscheiden müssen, ob sie sich wieder scheiden lassen.

Im Anschluss an "Married at first sight" kehrt dann der Sex-Talk "Paula kommt! Sex- und Gute-Nacktgeschichten" mit neuen Folgen zurück. In der neuen Staffel widmet sich Erotikexpertin Paula Lambert unter anderem dem Thema Nymphomanie, geht der Frage nach der Schönheit von Genitalen nach und spricht mit der Geliebten eines verheirateten Mannes über ihre Erfahrungen als "Zweitfrau". Zum Abschluss des Abends gibt's ab 23:05 Uhr dann noch "Polyamorie - Liebe zu dritt" zu sehen. Die US-Doku-Reihe begleitet Paare, die Langzeit-Liebesbeziehungen zu mehreren Partnern führen.