Mit im Schnitt viereinhalb Millionen Zuschauern pro Folge sind "Die Rosenheim-Cops" nun schon seit vielen Jahren ein großer Erfolg für das ZDF. Kein Wunder also, dass der Sender auch weiterhin auf seine Vorabendserie setzen wird. In dieser Woche haben die Dreharbeiten für die nunmehr 15. Staffel der "Rosenheim-Cops" begonnen. Diese umfasst gleich 28 Folgen.

Fans der Serie müssen sich nicht auf neue Gesichter einstellen, denn in den durchgehenden Rollen ist nach wie vor das bewährte Team im Einsatz. Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Sven Hansen (Igor Jeftic), Tobias Hartl (Michael A. Grimm), Anton Stadler (Dieter Fischer) und andere stehen im Mittelpunkt der ZDF-Serie. Regie führen Walter Bannert, Holger Barthel, Jörg Schneider und Werner Siebert, die Drehbücher stammen von Gerhard Ammelburger, Katrin Arendt und anderen.

Die Dreharbeiten für die neue Staffel, die in München, Rosenheim und Umgebung stattfinden, dauern voraussichtlich noch bis Ende November. Ein genauer Termin für die Ausstrahlung steht noch nicht fest. Bei den "Rosenheim-Cops" handelt es sich um eine Produktion der Bavaria.