Rund zehn Monate ließ RTL die Fans von "CSI: Vegas"" auf die Fortsetzung der US-Krimiserie warten. Nun gönnt der Sender dem Dauerbrenner allerdings erst mal keine Pause: Die 15. "CSI"-Staffel schließt sich nahtlos an und läuft vom 12. Mai an auf dem gewohnten Sendeplatz am Dienstagabend um 20:15 Uhr. Zuletzt verzeichnete die Serie allerdings recht durchwachsene Quoten - so markierte "CSI: Vegas" erst in der vorigen Woche mit nur noch 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen neuen Tiefstwert.

Auch in den USA tat sich die Serie zuletzt schwerer als gewöhnlich. Ob es eine 16. Staffel geben wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die jüngste Staffel von "CSI" fiel mit 18 Folgen jedenfalls schon mal kürzer aus als in den Jahren zuvor, was in der Regel kein allzu gutes Zeichen für eine Fortsetzung ist.

Bei RTL wird es unterdessen am 11. Mai ein Wiedersehen mit Günter Wallraff geben. Nachdem sein "Team Wallraff" vor zwei Wochen Missstände bei Arbeitsagenturen aufdeckte, geht es nun also mit einem neuen Thema weiter. Um welches es sich dabei handelt, steht derzeit noch nicht fest. Am Sendeplatz ändert sich allerdings nichts: Auch die neue Folge von "Team Wallraff - Reporter undercover" ist wieder am Montagabend um 21:15 Uhr zu sehen und damit im Anschluss an "Wer wird Millionär?".