Ende März hat Sky bekannt gegeben, dass zukünftig sämtliche HBO-Serien zeitgleich zum Start in den USA auch in Deutschland zu sehen sein werden (DWDL.de berichtete). Wie versprochen, findet diese Vorgehensweise nun auch bei der zweiten Staffel von "True Detective" Anwendung: Wenn die Serie am 21. Juni in den USA startet, werden die neuen Folgen auch auf Sky Go, Sky Online und Sky Anytime in der Originalfassung zu sehen sein. 

Ins Fernsehen schafft es die zweite Staffel dagegen erst deutlich später. Der Sender plant derzeit, die Folgen ab dem 24. September bei Sky Atlantic HD zu zeigen - dann auch in der deutschen Fassung. In der zweiten Staffel der hochgelobten Serie geht es um einen Mordfall in, vom Dürre geplagten, Kalifornien. Drei Gesetzeshüter und ein Verbrecher verstricken sich in einem Netz aus Betrug und Verschwörung. Mit Colin Farrell und Vince Vaughn ist die Serie erneut sehr hochkarätig besetzt. 

Wie bereits in der ersten Staffel arbeitet Nic Pizolatto auch weiterhin als Autor und Schöpfer an der Serie mit. Die acht neuen Episoden wurden diesmal allerdings von verschiedenen Regisseuren verantwortet. So führt Justin Lin ("Fast & Furious 6") in den beiden ersten beiden Episoden Regie. In der ersten Staffel verantwortete Cary Joji Fukunaga als Regisseur sämtliche Folgen.