Für seine neue Spielshow "Du kannst es" ist ProSieben derzeit auf der Suche nach Kandidaten. Diese sollten am besten eine ausgefallene Spielidee mitbringen: Egal ob es das schnelle Schreiben einer SMS oder die längste Fahrrad-Bremsspur der Welt ist - möglichst viele Leute mit ausgefallenen Spielideen sollen sich melden. Wer auch immer glaubt, dass er in seiner eigenen Disziplin der Beste ist, kann sich bewerben und muss sich dann "Gegnern aus ganz Deutschland" stellen. 

Mehr ist über die neue ProSieben-Show noch nicht bekannt. Bislang klingt die Idee hinter dem Format ein wenig nach "Wetten, dass..?". Auch dort ging es um Kandidaten mit ausgefallenen Ideen, die ihr Können unter Beweis stellen mussten. "Du kannst es" wäre eine schöne Abwechslung in der Samstagabendunterhaltung von ProSieben: Im Show-Bereich kam der Sender hier zuletzt nicht über Stefan Raab sowie Klaas und Joko hinaus.