Am Wochenende sind in Los Angeles die Radio Disney Music Awards verliehen worden, zu deren Gewinnern Ariana Grande, Fifth Harmony und Becky G. zählten. Obwohl der Preis immerhin schon seit 2002 vergeben wird, machte Disney in diesem Jahr erst zum zweiten Mal eine Fernsehshow aus der Veranstaltung. Diese wird es nun auch nach Deutschland schaffen, wenn auch mit ziemlich großer Verspätung.

Der Disney Channel hat jedenfalls angekündigt, die Radio Disney Music Awards am Samstag, den 30. Mai um 11:40 Uhr ausstrahlen zu wollen. Kommentiert wird die Sendung im deutschsprachigen Raum von der YouTuberin DominoKati, seit zwei gut zwei Jahren ihren eigenen Kanal mit Lifestyle- und Kochtipps betreibt und derzeit mehr als 230.000 Abonnenten zählt - einige davon will Disney nun ganz sicher gerne zu sich locken.

"Schon als Kind war ich fasziniert von Disney und freue mich sehr, das jetzt auch noch mit meiner Liebe zur Musik und meinem Interesse an der Promiwelt verbinden zu können", so die YouTuberin über ihre neue Aufgabe.