Neue Aufgabe für Ivo Hrstic: Zum 1. Mai wird er Director Content und Chefredakteur Digital bei Sport1. Er wechselt damit in den Bereich von Robin Seckler, Sport1-Geschäftsführer Digital Products. Bislang war er in der Redaktion als Leiter TV-News, Online Sport1.de und Content-Service tätig. Als Director Content soll Hristic für eine stringentere Zusammenarbeit von Produkt, Redaktion, Technologie und Sales zuständig sein. Zu seinem Verantwortungs- und Aufgabenbereich zählen dabei insbesondere der weitere Ausbau der Bewegtbild-Inhalte, eine stärkere Einbindung von Sportdaten in die Produkt- und Redaktions-Workflows sowie die weitere Verknüpfung von Social Media mit die redaktionellen Workflows.

Darüber hinaus wird Hrstic als Chefredakteur Digital die Redaktionsleitung für die digitalen Medien im Online-, Mobile-, Social Media- und Teletext-Bereich übernehmen. In seinen beiden Funktionen wird er an Robin Seckler und den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Olaf Schröder, berichten. Schröder: "Mit dieser neuen Position führen wir unsere digitale Entwicklung konsequent fort und verzahnen die Bereiche Produkt, Redaktion und Technik noch enger. Ivo Hrstic ist für diese wichtige Schnittstelle die optimale Besetzung: Neben seiner langjährigen sportjournalistischen Erfahrung - insbesondere im Bereich Bewegtbild - hat er in den vergangenen beiden Jahren auch den Relaunch unserer Online- und Mobile-Angebote redaktionell verantwortlich begleitet."

Für die Zukunft sieht Schröder das Haus "bestens gerüstet, um unsere Positionierung als Multimedia-Sportplattform Nummer 1 in Deutschland weiter zu stärken - mit dem inhaltlich und technisch besten Angebot für unsere anspruchsvolle, sportinteressierte Zielgruppe". Ivo Hrstic arbeitet bereits seit 1999 in verschiedenen Funktionen für Sport1 und den Vorgänger-Sender DSF.

Ein Interview mit Ivo Hristic lesen Sie am Donnerstag bei DWDL.de.