Hubert und Staller dürfen im Herbst wieder die Primetime erobern: Seit einigen Tagen laufen in Wolfratshausen, Erding und München die Dreharbeiten für den neuen 90-Minüter "Hubert und Staller: Unter Wölfen", der voraussichtlich im dritten Quartal 2015 im Ersten gezeigt wird. In den Hauptrollen sind erneut Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau zu sehen. In weiteren Rollen des Fernsehfilms spielen unter anderem Dietrich Hollinderbäumer, Anna Brüggemann und Robert Stadlober.

In der Spielfilmauskopplung der Vorabendserie sind die Wolfratshauser Vollblutcops auf heikler Mission: Sie müssen mit den und gegen die Kollegen aus München ermitteln. Nach der Ermordung des Münchner Polizeipräsidenten werden die beiden zu den Ermittlungen wegen Drogenhandel und Erpressung hinzugezogen, in die das Präsidium der Landeshauptstadt selbst verwickelt zu sein scheint. Nun sollen Hubert und Staller das "schwarze Schaf" in der Präsidiums-Herde ausfindig machen und geraten dabei unversehens "unter Wölfe".

"Hubert und Staller: Unter Wölfen" wird produziert von der Tele München Gruppe und der Entertainment Factory im Auftrag der ARD Degeto und der ARD-Werbung fürs Erste. Die Produzenten sind Herbert G. Kloiber und Oliver Mielke, der zusammen mit Philip Kaetner das Drehbuch verfasst hat.