Nach sieben Staffeln verabschiedete sich David Duchovny Ende vergangenen Jahres von seiner Paraderolle als Hank Moody. Nun steht die letzte Staffel von "Californication" auch hierzulande in den Startlöchern - allerdings hat es auch in diesem Jahr nicht mehr für einen herausragenden Sendeplatz gereicht. RTL II wird alle zwölf Folgen der Staffel in der Nacht vom 18. auf den 19. Juni ab 23:15 Uhr ausstrahlen. Wer bis zum Schluss durchhält, kann sich ab 4:35 Uhr wahlweise auf den Weg ins Bett oder zur Arbeit machen.

Und darum geht es zum Abschied: Hank Moody hat es sich wieder einmal mit allen verscherzt und steht nun ohne Job da. Die Tournee mit dem durchgeknallten Rockstar Atticus Fetch hat er abgebrochen, um sich mit Karen auszusöhnen. Als er jedoch vor der Liebe seines Lebens steht und ihr sein Herz zu Füßen legt, ist ihre Reaktion nicht so, wie er sich das ausgemalt hat. Der einzige Mensch, der etwas von ihm wissen will, scheint ein Junge namens Levon zu sein, der mit Hank ein Interview für die Schülerzeitung führen will.

Nach der letzten Staffel von "Californication" wird sich David Duchovny übrigens vermutlich nicht langweilen: Zusammen mit Gillian Anderson steht der Schauspieler demnächst in einer Neuauflage von "Akte X" vor der Kamera.