Ein halbes Jahr nach dem Ende von "Wetten, dass..?" gibt es offenbar Überlegungen, eine Art Remake der Show an den Start zu bringen - und zwar bei RTL. Die Sendung soll zwar anders heißen, könnte aber unter gleich mehreren Gesichtspunkten spannend werden. Einem "Express"-Bericht zufolge wird Thomas Gottschalk als möglicher Moderator des Formats gehandelt. Das Blatt bringt aber auch Stefan Raab ins Gespräch, dessen Vertrag mit ProSieben 2016 ausläuft.

Raab, der im kommenden Jahr 50 Jahre alt wird, könnte aber auch gemeinsam mit Gottschalk moderieren, heißt es - ein Modell, das ganz sicher Charme besitzt, zumal beide Moderatoren unter Live-Bedingungen stets zur Höchstform auflaufen. Ob es auch realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Bei RTL will man von alledem jedenfalls nichts wissen. "Eine Zusammenarbeit mit Stefan Raab ist derzeit kein Thema für uns", sagte RTL-Sprecher Christian Körner dem "Express", schloss eine Wett-Show an sich jedoch nicht aus. ProSieben-Sprecher Christoph Körfer betonte, sich nicht zu Vertragsinhalten äußern zu wollen.

Gottschalk selbst hielt sich auf "Express"-Anfrage ebenfalls bedeckt. "Ich habe vorgestern noch gedacht, ich sollte vielleicht noch mal eine Sendung zusammen mit Otto und den Friesenjungs machen“, sagte der Moderator. "Jetzt ist es Raab, übermorgen ist es Jan Böhmermann. Also, wie man sieht, es ist noch alles drin."  Raab selbst äußerte sich nicht. Bei ProSieben tritt er inzwischen seit neun Jahren bei "Schlag den Raab" gegen meist deutlich jüngere Herausforderer an. Um Raabs angebliche neue Show-Idee, von der ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link im vergangenen Jahr sprach, ist es mittlerweile wieder still geworden.

Mehr zum Thema