Auch wenn sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in der kommenden Woche mit "Circus HalliGalli" in die Sommerpause verabschieden werden, so müssen Fans des Duos nicht auf die beiden Moderatoren verzichten. Für den Sommer hat ProSieben jetzt die Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Mein bester Feind" in Aussicht gestellt. Die erste neue Folge der von Florida TV produzierten Show läuft demnach am Samstag, den 11. Juli um 20:15 Uhr.

Fünf Kandidaten werden darin von ihren vermeintlich besten Freunden mit einer wahrlich harten Aufgabe überrascht - die Spannbreite reicht vom Sprung zwischen zwei Baukränen in 50 Metern Höhe bis hin zur Herausforderung, als lebender Schlitten von einem Rennauto über rutschige Eisflächen gezogen zu werden. Wer die Aufgabe mit Bravour meistert, darf sich im Studio am Final-Parcours versuchen. Wer diesen am schnellsten überwindet, gewinnt für seinen "besten Feind" einen Oldtimer.

ProSieben setzt damit auch in diesem Jahr wieder auf Shows am Samstagabend. Eine Woche vor dem Start der neuen Staffel von "Mein bester Feind" meldet sich bereits "Schlag den Star" mit Stefan Raab zurück (DWDL.de berichtete). Die ersten beiden Folgen von "Mein bester Feind" hatten ProSieben zuletzt durchwachsene Quoten beschert: Während die erste Folge nur knapp mehr als zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete, sah es für die zweite Folge im Januar mit 13 Prozent wesentlich erfreulicher aus.